Home

Filialen

Bäckerei

Über uns

Kaffee

Auszeichnungen

Besonderes

Presse

Links

Kontakt

Impressum

Morgengold Frühstücksdienst


Ulf Vollstädt hat den größten Muffin der Welt gebacken.
Im Auftrag des Fernsehsenders "Kabel 1" machte sich der Bäckermeister aus Klein Borstel, mit Unterstützung seines Freundes und Konditormeisters
Udo Hackradt aus Wedel, diesmal an die rekordverdächtige Herstellung  des
amerikanischen Gebäcks. Als der Mega-Muffin, unter Beobachtung zahlreicher Kinder und anderer Leckermäuler zusammengesetzt wurde, alles natürlich mit der Fernsehkamera festgehalten, drohte er fast noch zu kippen. Acht Stunden Arbeit wären dahin gewesen
und 300 Eier, acht Kilogramm Zucker und viele Zutaten mehr umsonst verbraucht worden.
 Aber der Muffin hielt, und der Rekord wurde geknackt. 70 Zentimeter Höhe und ein
Durchmesser von 56 Zentimetern wurden gemessen, kurz bevor das große
Muffin-Schlemmen begann. Wieder einmal eine tolle Idee und gelungene Umsetzung vom gesamten Team der Bäckerei Vollstädt.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle von den Jungs der 1. und 2. F-Jugend des
SC Alstertal-Langenhorn, die wegen eines Trainingsspiels gegeneinander nicht
persönlich vor Ort sein konnten, durch eine Botin aber auch einige Stücke des
köstlichen Backwerks überbracht bekamen.



Familiengeführtes Unternehmen mit eigener Produktion
                         Handwerksbetrieb seit 1949